In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Microsoft Dynamics NAV und dem AURELO Energiepark Manager. Für Fragen, auf die Sie hier keine Antworten finden, stehen wir Ihnen gern jederzeit persönlich telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

 

Microsoft hat mir eine E-Mail für den Zugang zum Customer Source geschickt - Was ist das Customer Source?

Im Customer Source werden Kunden, die einen aktiven Wartungsplan für Dynamics NAV haben Ressourcen und Selbsthilfetools angeboten. Außerdem können Sie hier die Lizenzinformationen Ihrer Microsoft Dynamics Lizenzen sehen und verwalten.

 

Wird Dynamics NAV pro Mitarbeiter lizenziert?

Dynamics NAV-Lizenzen sind sogenannte "Concurrent User"-Lizenzen. Das heißt, es wird lediglich der gleichzeitige Zugriff einer Anzahl von Personen limitiert. Wie viele User den Navision Client installieren oder wie viele in Navision eingerichtet sind spielt keine Rolle.

 

Was ist ein EP ?

EP steht für "Enhancement-Plan" und ist der Wartungsvertrag für die Microsoft Dynamics NAV Lizenzen.

 

Ist ein EP für den Zugriff auf CustomerSource notwendig?

Der Zugriff auf CustomerSource ist nur Kunden möglich, die einen aktuellen EP haben. 

 

Braucht Dynamics NAV eine Datenbank?

Microsoft Dynamics NAV benötigt einen Microsoft SQL-Server als Basis. Die Lizenz wird von Microsoft im Zusammenhang mit der Dynamics NAV Lizenz sehr günstig angeboten.

 

Der AURELO Energiepark Manager scheint für unser Unternehmen gut zu passen, aber woher weiß ich, ob unsere Anforderungen wirklich erfüllt werden?

Der AURELO Energiepark Manager ist eine sehr umfassende Branchenlösung. Da aber jedes Unternehmen unterschiedlich ist, gibt es immer Funktionen, die im Standard nicht enthalten sind. Auch wenn es sich üblicherweise nur um kleinere Anpassungen handelt, so ist es für beide Seiten doch wichtig dies bei Vertragsunterzeichnung zu wissen und zu berücksichtigen. Daher gibt es vor dem eigentlichen Erwerb der Lösung einen Workshop vor Ort, in dem AURELO Mitarbeiter Ihr Unternehmen kennen lernen um speziell die Abweichungen zur Standardlösung zu ermitteln. Die erkannten Abweichungen fließen dann in das Gesamtangebot ein, um Überraschungen nach Vertragsunterzeichnung auszuschließen.

 

Bietet AURELO auch die passende Hardware mit an?

AURELO ist ein Softwarespezialist spezialisiert auf ERP-Prozesse. Üblicherweise arbeiten wir mit den Sie betreuenden Hardwarehäusern zusammen und klären auch mit diesen die technischen Notwendigkeiten. Bei Bedarf arbeiten wir sehr eng mit einem befreundeten IT-Systemhaus zusammen, dass auf mitteständische Kunden spezialisiert ist.

 

Kann man auf Dynamics NAV nur mit einem vorher auf einem PC installieren Client zugreifen?

Für Dynamics NAV gibt es nicht nur einen sogenannten Full Client, der auf einem üblichen Desktop PC läuft. Es gibt auch einen WEB-Client, der lediglich einen Browser voraussetzt. Der WEB-Client wird gern genutzt, um von zu Hause oder unterwegs auf Dynamics NAV zugreifen zu können.

 

Ich habe eine Frage, die in dieser FAQ nicht behandelt wurde. Wie bekomme ich eine Antwort?

Nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne und beantworten selbstverständlich kostenlos Ihre Fragen. Sie können uns dazu gern eine E-Mail senden oder uns anrufen.

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine